header

Die Welt von Emma und Agathe



ring hand



Die Welt, in der Emma und Agathe zu Hause sind, ist eine Mischung aus Realität und Fiktion, findet selbst heraus, was was ist.




tür dunkelFremde Welten

Agathe sagte es am Anfang so schön; man braucht den richtigen Schlüssel und die richtige Tür, wenn man Drachen sehen will.
Unsere Welt ist nicht die einzige Welt, die existiert. Es gibt Türen, die man aufschließen muss, will man in eine andere Welt gelangen. Diese Türen können echte Türen sein oder durch eine Zauberformel entstehen oder ein Spiegel sein oder … Es gibt viele Variationen. Die Haguzza wissen um diese Welten, ihre Türen und wie man sie betritt. In den Alten Zeiten waren es die Haguzza, die diese Türen schützten. Sie wachten darüber, dass weder ein Mensch noch ein Wesen der anderen Welt unerlaubt die Grenzen übertrat.


wesen 1

Wesen


Einige Wesen sind mit den Legenden um Hexen und Haguzza eng verbunden. So kennt jeder die Tiere, die den Hexen als Begleiter an die Seite gestellt werden. In der Welt von Emma und Agathe leben hinter den geheimen Türen Wesen, die euch bekannt sind oder auch nicht.



zauber 1Zauber

Wetterzauber, Flüche, Heilzauber, Liebeszauber … Es gibt sehr viele Arten von Zauber.
Viele kennen sicher die Ausdrücke Weiße und Schwarze Magie. Eigentlich gibt es diese Unterteilung nicht wirklich, denn die Magie ist weder gut noch böse. Menschen, Zauberer und Hexen können hingegen gut oder böse sein und so wird aus der Magie, was man aus ihr macht.
Die Welt der Magie und Esoterik unterliegt strengen Regeln, so sollte man vorsichtig sein, was man jemanden anderen wünscht (besonders, wenn es etwas Negatives ist), denn es fällt dreifach auf einen zurück.

zauber 2Zauberutensilien

Wie der Name bereits verrät, handelt es sich bei Zauberutensilien um Gegenstände (auch der lebenden Art), die man zum Zaubern, zum Schutz oder für Rituale braucht.
Jeder von uns hat mindestens zwei solcher Utensilien Zuhause im Schrank. Kamille- (oder einen anderen) Tee und Salz. Aber auch ein Talisman gehört zu den Zauberutensilien, schließlich soll er uns schützen oder Glück bringen, wir haben es demnach mit einem Schutz- oder Glückszauber zu tun.